Hobbygartenteich

Private Webseite
von

Ernst
Zöhrer-Sauer

8552 Eibiswald
Eibiswald 275

© 2018

Die Umsetzung

 

IMG 3015 200  

Die Oberfläche des Gartenteichs ist ca. 6 m x 4 m und an der tiefsten Stelle ist er ca. 1 m tief. Er ist mit Teichfolie ausgelegt, um sicher zu stellen, dass er auch dicht ist.

Der Rand ist zur Befestigung der Folie etwas flacher und natürlich auch für Wasserpflanzen, die nicht zu tief ins Wasser sollten. Wasserpflanzen gibt es in jeder guten Gärtnerei, und die bieten auch eine gute Beratung, was man bei dieser Größe einpflanzen kann.

Ganz stolz war ich, als im Juni die erste Seerosenblüte aus dem Wasser ragte.

Mir war auch klar, dass Wasser Lebewesen anzieht, trotzdem war ich überrascht wieviel Leben sich in so einem kleinen Teich abspielt:

Frösche, Molche, Libellenlarven, Wasserschnecken, Wasserläufer, Rückenschwimmer etc. Auch der weniger beliebte Gelbrandkäfer und sogar eine kleine Ringelnatter fanden hier bald ein Zuhause.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen